Freitag, 9. Juli 2010

(Spiel mir das Lied vom) Disco-Boy



Yeah, Yeah, Yeah
Stomp the disco beat!
Yeah, Yeah, Yeah
Stomp the disco beat!
Yeah, Yeah, Yeah
Stomp the disco beat!

With the disco suckers
Under your feet!
With the disco fuckers
Under your feet!
In the stupid disco
You don't need...


Dieses Stück ist von Mülleimer SS. Es wurde für die LP überarbeitet, und hat mit dem Original nur noch wenig Ähnlichkeit.

Der Text dürfte zwar, im Vergleich zu den sinn-freien Texten damals gängiger Discoheuler, fast schon zu intellektuell geraten sein, ist aber ebenso sinn-frei wie die Originale, die damals nicht nur auf unserem einzigen bayerischen Staatssender, sondern auch bei AFN und ORF im Stundentakt heruntergedudelt wurden.

Die Anzahl der uns zugänglichen Discos war doch reichlich beschränkt: Damage (Punk), Domizil (Jazz) und eine Hardrockdisco, deren Name mir leider entfallen ist. Ich kann mich nur daran erinnern, dass dort das Tragen von Gehörschutz zwingend erforderlich war, die PA übertraf den Lärmpegel der BMW-Giesserei ohne Probleme. In alle anderen Discos kamen wir gar nicht erst rein, oder flogen sehr schnell wieder raus, wenn wir zu Olivia Untenstöhn anfingen, mit den schick herausgeputzten Discomenschen Pogo zu tanzen und Bier zu verschütten...

(Spiel mir das Lied vom) Disco-Boy auf YouTube

Bernhard Schornak (The Happy Gravedigger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen