Mittwoch, 7. Juli 2010

Präzisionswerkzeug



Ich bin ein Präzisionswerkzeug,
Und funktioniere top!
Ich brauche ein paar Kilojoule,
Dann lauf ich ohne Stop!

Ich bin ein Präzisionswerkzeug,
Und ohne Emotionen.
Erledige die Drecksarbeit,
Ohne mich zu schonen.

Ich bin ein Präzisionswerkzeug,
Der neuen Generation.
Tu Arbeit, die getan sein muss,
Für einen fairen Lohn.

Ich bin ein Präzisionswerkzeug,
Fall nirgends aus dem Rahmen.
Bin Teil einer Gesellschaft,
Die wir zu Grabe tragen!

Ich bin ein Präzisionswerkzeug,
Bestimm mein Handeln selbst.
Begreif das Leben wie es ist -
Und alles Andere ist nur Mist!

Ich bin ein Präzisionswerkzeug,
Bar von allen Träumen.
Der Idealisten dummes Zeug
Ist aus dem Weg zu Räumen!


Dieser Text ist die autobiographische Kurzfassung der pro Jahr verrichteten 1.920 Stunden Schichtarbeit (Einzelakkord) in einer Giesserei. Der in der BMW wirklich grosszügig bemessene Jahresurlaub (30 Arbeitstage!) ist bereits abgezogen.

Präzisionswerkzeug auf YouTube

Bernhard Schornak (The Happy Gravedigger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen