Mittwoch, 7. Juli 2010

Ausschuss



Depressiv
Und kaputt,
Keinen Hass,
Keine Wut...

Ich bin im Arsch!
Ich bin im Arsch!

Keine Lust,
Was zu tun,
Nur den Wunsch,
Auszuruh'n...

Ich bin im Arsch!
Ich bin im Arsch!

Zwinge mich
Aufzusteh'n,
Ohne Kraft
Arbeiten geh'n...

Ich bin im Arsch!
Ich bin im Arsch!

Ausgelaugt,
Nix geht mehr,
Warum nur -
Für den Tod?

Für meinen Tod?
Für meinen Tod?

Angetrieben,
Tritt in's Herz,
Angemotzt,
Vollgekotzt...

Wozu das noch?
Für meinen Tod?
Ich mag nicht mehr!
Ich bin kaputt...


Das kommt dabei heraus, wenn man zu lange meint, das Präzisionswerkzeug spielen zu müssen...

Die vermeintliche "Authentizität" dieses Stücks hat einen simplen Grund: Das Studio hing an einer Zeitschaltuhr, die irgenwann einmal den Strom unterbrach. Da der Tonmeister (Julius Schittenhelm himself) wohl nicht bemerkte, dass die 16-Spurmaschine von Vor- auf Hinterkopf umgeschaltet hatte, gab es eine gut hörbare Verzögerung zwischen dem "Soundbett" (Schlagzeug und Bass) und dem Rest der Instrumente. Hat mich einige Deutschmark gekostet, zumindest den Basspart und eine Rhythmusgitarre dazuzupfriemeln, da das 16-Spur-Band bereits gelöscht war. Es erfordert eine gewaltige Konzentration, gegen den Takt anderer Instrumente zu spielen - noch einmal möchte ich so etwas nicht machen müssen.

Ausschuss auf YouTube

Bernhard Schornak (The Happy Gravedigger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen